Donnerstag, 22. November 2012

LovelyBooks, Rezension Nummer 27 ...:=)

Unter fünf Sterne hat Conneling, die erst im zweiten Anlauf zur Leserunde gestossen ist, ihre Rezension von "Falsch" gestellt. Ich freu mich, daß es ihr so gut gefallen hat und sie mitgefiebert hat, bis zur letzten Seite....

"Mitten im kolumbianischen Dschungel lebt ein alter Mann, der ein Geheimnis hütet. Als er merkt, dass sein Aufenthaltsort nun bekannt ist, schickt er drei Brieftauben auf die Reise – jede Brieftaube trägt einen Hinweis auf ein altes Geheimnis mit sich. Als die Brieftauben ankommen, beginnt eine aufregende Reise durch die Zeit und um die ganze Welt um das Geheimnis zu lösen. Andere möchten unbedingt verhindern, dass das Geheimnis gelöst wird. Viele Kettenreaktionen werden ausgelöst und man wird immer wieder überrascht von den Wendungen und Verkettungen des Geschehens.
„Falsch“ ist ein Buch, das man nicht nebenbei lesen kann, es gibt viele Orts- und Zeitwechsel sowie viele Personen die mit dabei sind, man muss sich wirklich konzentrieren um am Ball zu bleiben. Gerd Schilddorfer baut Spannung auf, fesselt den Leser und lässt einen zappeln, bis sich die verschiedenen Handlungsstränge dann verbinden. Faszinierend, selten hat mich der Stil eines Autors mehr begeistert, ich war von der ersten Seite an begeistert und gefesselt.Der Buchtitel „Falsch“ wird erst mit dem allerletzten Wort des Epilogs aufgeklärt.
Falsch ist packend und mit viel Liebe zum Detail geschrieben, man taucht mit ein und lernt die Charaktere sehr gut kennen und macht sich voller Begeisterung mit auf die Jagd nach dem Geheimnis. Wirklich sehr empfehlenswert für jeden Leser, der mit auf eine spannende Jagd gehen möchte."

Und ich kann nur hoffen, daß alle Fans im kommenden August wieder dabei sind, wenn es ein neues John-Finch-Abenteuer gibt.

Dienstag, 13. November 2012

Presseagentur

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin schließlich nach jahrelangen Erfahrungen zu der Überzeugung gelangt, daß es ohne Presseagenten/in nicht funktionieren wird, die Marke Schilddorfer im stark umkämpften und von einem Verdrängungswettbewerb geprägten Markt zu positionieren. Aus diesem Grund habe ich ab sofort nicht nur eine Autorenagentin, sondern auch eine Presseagentin an meiner Seite.

Christina Hollinde von der Agentur Sugar2.0 hat ab sofort die Pressearbeit für meine Bücher übernommen. Sie wird allerdings nicht nur die jeweils neu erscheinenden Bücher betreuen, sondern auch in Zusammenarbeit mit Heyne und LangenMüller auf der Sina-Wagner-Trilogie aufbauen.  Das Taschenbuch von "Teufel" erscheint ja kommenden Mai. Dann folgt der neue Thriller mit John Finch und Major Llewellyn im August 2013 bei Hoffmann und Campe und ein weiteres Projekt wahrscheinlich knapp vor Weihnachten.

Hier die Daten meiner neuen Medien- und Presseagentur:

Sugar 2.0
Text - PR - Web
Christina Hollinde
In de Huuk 20
21614 Buxtehude
Tel.: +49-(0)4163-811557
Mobil: +49-(0)172-4229487

Christina Hollinde hat bereits in kurzer Zeit viel erreicht und ist mit einem ambitionierten Konzept angetreten. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Montag, 5. November 2012

LovelyBooks, die 26ste - und eine mit 5 Sternen...


Irawira ist in die zweite Runde der Leserunde von "Falsch" eingestiegen, hatte erschwerte Bedinungen, weil sie eine pdf-Datei am PC lesen mußte und hat trotzdem in begleitenden Postings immer wieder von der Abenteuergeschichte geschwärmt.

Nun hat sie ihre Rezension geschrieben und hier ist sie:

Dies ist ein Buch, bei dem ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, um zu schreiben, was mir alles gut gefallen hat. Dieses Buch ist einfach in sich so rund, es hat unwahrscheinlich Spaß gebracht, es zu lesen, die Spannung wurde durchgehend aufrecht erhalten und es war einfach eine Freude, zu sehen, wie sich letztlich viele kleine Fäden zu einem großen Ganzen zusammenfügten.

Ein intelligenter und fesselnd geschriebener Thriller, der mit wenig Blutvergießen und dafür mit vielen geradezu beiläufig einfließenden Informationen aufwartet, die Lust machen, sich mehr über bestimmte Themen zu informieren oder scheinbar bekannte Dinge noch einmal mit anderen Augen anzusehen.

Gestandene und interessante Charaktere, facettenreich und vielfältig wie im echten Leben, tolle Beschreibungen und eine kluge und überaus interessant konstruierte Story - hier stimmte einfach alles.

Als Leser ist man am Rätseln und wird in das Geschehen mit hineingezogen, meint immer mal wieder, genau zu wissen, worum es geht, um am Ende doch zu merken, dass alles doch wieder ganz anders aussah.

Man muss aufmerksam lesen, da es einige Zeitsprünge gibt und mehrere Perspektiven, aus denen berichtet wurde, allerdings muss ich sagen, dass diese in meinen Augen so deutlich voneinander abgesetzt waren und so markant waren, dass ich keine Probleme hatte, jeweils umzuschalten und zu sehen, um wen oder um welche Zeit es gerade ging.

Alles in Allem ein echter Glückstreffer, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Sonntag, 4. November 2012

Neuer Thriller fertiggestellt

Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt - trotz Lesereisen und Messe - habe ich heute das neue Abenteuer von John Finch und Major Llewellyn, Sparrow und Fiona fertiggestellt und an meinen Lektor Wolfram Hämmerling bei Hoffmann und Campe geschickt. Das Manuskript hat 584 Seiten, was rund 684 Buchseiten ergeben wird.
Damit ist die Fortsetzung von "Falsch" um 13 Seiten länger geraten...:=) Für Freunde dicker Bücher also wieder ein echter Anreiz und eine Herausforderung...:=)
Voraussichtlich wird das neue Buch nächstes Jahr im August erscheinen, der dritte Teil dann ein Jahr später.
Aber - nach dem Buch ist vor dem Buch.... viele Projekte stehen an, darunter ein paar kürzere Romane, von denen bereits fünf "auf Kiel" liegen, ein Fotobuch mit Geschichten (eine Zusammenarbeit des Geschichtenerzählers mit dem Fotografen..:=) und natürlich der dritte Teil der John-Finch-Abenteuer-Serie.