Mittwoch, 9. Mai 2012

Verteidigung des Urheberrechts

Künstler und Autoren beteiligen sich derzeit an der Erstellung einer Unterschriftenliste zur Verteidigung des Urheberrechts. Der Text ist unter der www-Adresse http://www.wir-sind-die-urheber.de/ einsehbar. Die Unterschriften werden zuerst gesammelt, bevor sie veröffentlicht werden. Es gibt bereits rund 70 Unterzeichner, darunter Sven Regner, Daniel Kehlmann und Charlotte Roche. Selbstverständlich habe ich mich ebenfalls an der Aktion beteiligt und möchte auf diesem Weg Kollegen und befreundete Schriftsteller dazu auffordern, ebenso Ihre Unterschrift abzugeben.
Die ZEIT wird morgen ihr Feuilleton mit dem Aufruf aufmachen und dabei 100 der Erstunterzeichner nennen. Zeitgleich werden alle Nachrichtenagenturen und überregionalen Medien über den Aufruf informiert, der von der Autoren-Agentur Landwehr&Cie. koordiniert wird. Am kommenden Freitag werden alle Unterzeichner auf der Homepage veröffentlicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen