Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die 23ste LovelyBooks Rezension

Anett hatte in den letzten Wochen nicht so viel Zeit zum Lesen und daher lagen bei ihr öfter einige Tage und Wochen zwischen den Kapiteln. Da ist es selbstverständlich nicht so leicht, bei "Falsch" den Überblick zu behalten....:=)

Hier nun ihre Rezension:

Der Roman "Falsch" von Gerd Schilddorfer führt den Leser um die ganze Welt und viele Jahrzehnte.
Die spannende Geschichte beginnt mit drei Brieftauben im tiefsten Dschungel des Amazonas und so wie die Tauben fliegen, verlagert sich die Handlung sogar bis nach Europa. Ein mysteriöses Geheimniss aus Zeiten der NS gilt es zu enthüllen und so machen sich, die nach mehreren Anschlägen übrig gebliebenen "Schatzjäger", auf eine gefährliche Reise um das Geheimnis rund um die Botschaften der Tauben zu lüften...

Ein toller und sehr dynamischer Roman der in jedes gute Bücherregal gehört. Der Schreibstil ist flüssig und Gerd Schilddorfer schafft es den Figuren im Buch Leben einzuhauchen. Was ich besonders toll an diesem Buch finde ist die Verknüpfung von Fantasie und Realität. So habe auch ich oft verschiedene Dinge, wie bspw. die Existenz des SS Ringes, nachgeschlagen, weil ich wissen wollte ob dies nun Fiktion oder Realität ist.

Den 5. Stern konnte ich dennoch leider nicht verleihen. Mir persönlich waren es zuviele Beteiligte im Buch, so dass ich oftmals den Überblick und die Zusammenhänge verloren habe. Leider wurde man auch an einigen Stellen des Buches aus einem absoluten Spannungspunkt herausgerissen und der Faden wurde an einer zu weit entfernten Stelle erst wieder aufgenommen.

Alles in allem aber ein tolles Buch, welches ich gerne weiter empfehlen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen