Samstag, 29. September 2012

LovelyBooks, die 22ste.....:=)

Lesestern84 wollte eigentlich gleich zu Beginn der Runde loslesen, aber dann kam immer wieder etwas dazwischen und sie kam nicht so schnell weiter, als sie gern gehabt hätte....:=)
Jetzt allerdings hat sie "Falsch" ausgelesen und hier ist ihre Rezension:


"Also das Buch ist wirklich super. Eigentlich schade, dass ich jetzt doch fertig geworden bin.:(
Aber ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzungen und weitere Abenteuer mit Finch. Dankeschön für dieses wunderbare Buch, Gerd. Das war wirklich ein tolles Leseerlebnis, auch wenn ich eine von den langsameren Leserinnen bin. Dennoch freu ich mich, dass ich hier mitmachen durfte und du die Runde so toll begleitet hast.

Hier also meine Rezension:

"Falsch" von Gerd Schilddorfer fängt direkt mit einer spannenden Handlung an. Ein Geheimnis steht im Mittelpunkt, wobei sich alles um drei Brieftauben mit merkwürdigen Hinweisen für ihre Empfänger dreht. Sie werden mitten im Dschungel von einem Mann, losgeschickt der kurze Zeit später nicht mehr lebt. Er war auserwählt ein Geheimnis zu behüten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, es wieder preis zu geben.
Für die Empfänger beginnt nun eine abenteuerliche und zugleich sehr gefährliche Reise, eine Reise durch die Vergangenheit und rund um die ganze Welt von Südamerika bis Europa. Die Betroffenen wollen das Rätsel welches die Tauben mit sich gebracht haben unbedingt lösen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es gibt Gegner die die Aufklärung mit allen Mitteln verhindern wollen.
Der Thriller verspricht ein wirklich spannendes Leseabenteuer. Durch die abwechslungsreichen und erlesenen Charaktere wird die Handlung wunderbar vorangetrieben. Die Geschichte ist in kleinere Kapitel unterteilt, die immer zwischen den einzelnen Handlungssträngen der verschiedenen Charaktere und zwischen den verschiedenen Zeiten hin und her switchen. Dabei muss man sich am Anfang des Buches an die schnellen Wechsel gewöhnen, doch sie steigern die Spannung der Handlung ins Unermessliche. Auch der Lesefluss wird dadurch nicht wirklich unterbrochen.
Die Geschehnisse, Charaktere und Handlungsorte werden durchweg sehr schön, ausführlich und anregend beschrieben. Es lässt auf eine sehr gute Recherchearbeit schließen. Der Vorstellungskraft sind somit keine Grenzen gesetzt. Man fiebert unaufhörlich mit den Hauptpersonen mit, aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut getroffen und bereichern die Handlung.
 
Fazit:

Auch wenn dieses Buch mit den 672 Seiten sehr umfangreich wirkt kommt das Ende doch zu schnell. Man könnte das Buch ewig weiterlesen, denn an diesem Buch ist nichts falsch. Es stimmt einfach alles. Man hat Spannung pur, Abenteuer, Dramatik, Action, ein wenig Romanze, Herzrasen und Rätsel über Rätsel. Also beinhaltet es alles was ein gutes Buch haben muss. Deshalb kann man "Falsch" nur weiterempfehlen. Der Autor hat mit dem Buch alles richtig gemacht."

Liebe Lesestern84, danke für Deine Zeit und Deine Begeisterung und Deine Teilnahme an der Leserunde. Und ich wünsche mir, daß Du beim nächsten John-Finch-Abenteuer wieder dabei bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen