Donnerstag, 22. November 2012

LovelyBooks, Rezension Nummer 27 ...:=)

Unter fünf Sterne hat Conneling, die erst im zweiten Anlauf zur Leserunde gestossen ist, ihre Rezension von "Falsch" gestellt. Ich freu mich, daß es ihr so gut gefallen hat und sie mitgefiebert hat, bis zur letzten Seite....

"Mitten im kolumbianischen Dschungel lebt ein alter Mann, der ein Geheimnis hütet. Als er merkt, dass sein Aufenthaltsort nun bekannt ist, schickt er drei Brieftauben auf die Reise – jede Brieftaube trägt einen Hinweis auf ein altes Geheimnis mit sich. Als die Brieftauben ankommen, beginnt eine aufregende Reise durch die Zeit und um die ganze Welt um das Geheimnis zu lösen. Andere möchten unbedingt verhindern, dass das Geheimnis gelöst wird. Viele Kettenreaktionen werden ausgelöst und man wird immer wieder überrascht von den Wendungen und Verkettungen des Geschehens.
„Falsch“ ist ein Buch, das man nicht nebenbei lesen kann, es gibt viele Orts- und Zeitwechsel sowie viele Personen die mit dabei sind, man muss sich wirklich konzentrieren um am Ball zu bleiben. Gerd Schilddorfer baut Spannung auf, fesselt den Leser und lässt einen zappeln, bis sich die verschiedenen Handlungsstränge dann verbinden. Faszinierend, selten hat mich der Stil eines Autors mehr begeistert, ich war von der ersten Seite an begeistert und gefesselt.Der Buchtitel „Falsch“ wird erst mit dem allerletzten Wort des Epilogs aufgeklärt.
Falsch ist packend und mit viel Liebe zum Detail geschrieben, man taucht mit ein und lernt die Charaktere sehr gut kennen und macht sich voller Begeisterung mit auf die Jagd nach dem Geheimnis. Wirklich sehr empfehlenswert für jeden Leser, der mit auf eine spannende Jagd gehen möchte."

Und ich kann nur hoffen, daß alle Fans im kommenden August wieder dabei sind, wenn es ein neues John-Finch-Abenteuer gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen