Montag, 20. November 2017

Einfach nur genial

Vampir989 ist nicht blutrünstig....:=) Nun schon zum zweiten Mal mit John im Cockpit unterwegs, genießt sie noch jeden Augenblick der Abenteuer und hat heute ihre Rezension in der Leserunde publiziert. Und ich, ich freu mich drüber und stelle sie hier auf den blog...

"Klappentext: Eine erhängte Mumie in einem verlassenen Haus, geheimnisvolle chinesische Schriftzeichen, drei erdrosselte Männer, die Triaden in Berlin - Kommissar Thomas Calis steht vor einem Rätsel. Dann taucht eine geheimnisvolle Todesliste auf, und mit einem Mal befindet sich Calis' alter Freund John Finch auf einer Jagd nach Geheimnissen aus der Kolonialgeschichte. Denn plötzlich führen die Verbrechen der Gegenwart in die dunkelsten Ecken der Vergangenheit und zu einem Grab, das keiner öffnen möchte ...

Wieder einmal hat es Gerd Schilddorfer geschafft mich mit diesem Buch in den Bann zu ziehen.Ich wurde in eine faszinierende und atemberaubende Welt entführt. Für einige Zeit habe ich in meinen Träumen geschwebt, fernab von meinem Alltag. Der Schreibstil ist wieder einfach angenehm leicht und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die mir schon bekannten Protoganisten wurden wieder hervorragend beschrieben und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet.Gleich habe ich John Finch und seine Freunde wieder in mein Herz geschlossen. Ich habe mit Ihnen spannende und spektakuläre Abenteuer erlebt. Die Erzählweise des Autors ist so fesselnd und packend, dass ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen wurde. Fasziniert haben mich auch die beeindruckenden bildhaften und ansprechenden Beschreibungen der einzigartigen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl, selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.

Wieder einmal werden viele Geheimnisse und Rätsel gelüftet und dabei geht es hochdramatisch zu. Gerd Schilddorfer baut dabei historisch wahre Fakten und Tatsachen in die Handlung ein. Dies ist ihm perfekt gelungen. Auch durch seine sehr guten Recherchen erhalten wir viele interessante Informationen zu gewissen historischen Ereignissen. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und Ereignisse. Die Spannung bleibt durchweg erhalten und es wird nie langweilig. Aber auch der Humor kommt auf keinem Fall zu kurz. Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Gerade die Mischung aus Abenteuer ,Dramatik,Spannung und Humor machen dieses Buch so lesenswert.

Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und einfach nur genial.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab. Ich hatte viele spannende und unterhaltsame Lesemomente mit dieser Lektüre und freue mich schon jetzt auf eine weitere Folge mit John Finch.

Ich vergebe glatte 5 Sterne."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen