Sonntag, 1. September 2013

Ein Abenteurer wie er im Buche steht

Gela_HK ist neu zu dieser Leserunde gestossen, die inzwischen bei LovelyBooks als legendär gilt. Sie hat "Heiss" mit Genuß gelesen, sich begeistert an der Runde beteiligt und nun ihre Rezension geschrieben. Mit John Finch im Titel..:=)

Hier nun ihre Buchbesprechung:
"Geheimnisvolle Gegenstände, jahrhundertealte Mythen und Legenden eines fast vergessenen Volkes und glorifizierte Helden vergangener Zeiten ergeben zusammen mit Geheimdiensten, Legionären und einem rosaroten Kommissar das Rezept für einen neuen Roman rund um den Abenteurer und Piloten John Finch.

In einer atemberaubenden Geschwindigkeit führt  Gerd Schilddorfer  den Leser über alle Kontinente hinweg durch Zeit und Raum. Gegenwart und Vergangenheit werden gekonnt miteinander verknüpft und fügen mit vielen interessanten und spannenden Informationen aus Kultur und Geschichte Seite für Seite das Puzzle aus unterschiedlichen Verbrechen zusammen.

Der Schreibstil ist so lebendig, dass die Kapitel beim Lesen nur so dahinschmelzen. Man merkt, wie jede Handlung gekonnt recherchiert und ersonnen wurde.

Für die Kultur der Kalash im Hindukusch hätte ich mich ohne dieses Buch wohl kaum interessiert.

Vor allem die unterschiedlichen Charaktere des Buches lassen die Handlung so spürbar präsent und lebendig erscheinen.

Eine unbedingte Leseempfehlung für einen tollen Thriller, der mehr als nur reine Unterhaltung bietet."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen