Mittwoch, 7. Mai 2014

Die Piepdieck-Saga hat ihren eigenen Blog

"Löwenzahn und Himmelschlüssel" ist der erste Band der auf fünf Bücher angelegten Piepdieck-Saga. Warum Piepdieck? Aus mehreren Gründen:

Erstens, weil auf diesem Gut, das zugleich eine Wohngemeinschaft ist, der Großteil der Geschichte spielt.
Zweitens, weil am Ende jedes der satirischen Romane ein großes Gelage auf Piepdieck das Ende der einen Geschichte und den Beginn der neuen Abenteuer einläuten wird.
Drittens, weil auf Piepdieck viele der Protagonisten wohnen, arbeiten oder einfach im Laufe der Zeit zu unseren Helden dazustossen werden.

In "Löwenzahn und Himmelschlüssel" geht es um die Suche nach dem evangelischen Papst. Richtig gelesen, nicht um den katholischen, sondern um seinen evangelischen counterpart. Eine Suche mit Hindernissen, eine Suche nach realen Menschen in der heutigen Welt. Nach einer Lichtgestalt, die keine Leiche im Keller haben sollte und andererseits medienwirksam auftreten sollte. Als Papst-Paar idealerweise, vielleicht auch noch mit Kind und Hund.....:=)

Die Vorstellung des Buches wird zeitgleich in Wien und Buxtehude erfolgen und zwar am 15. Mai. Genaueres dazu und zu allen Ereignissen rund um die Piepdieck-Saga findet ihr HIER:

http://hollinde-schilddorfer.blogspot.de/ 

Und jetzt - viel Spaß beim Lesen, beim bloggen und bei der Leserunde bei LovelyBooks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen