Sonntag, 6. August 2017

Nostradamus und die Centurien

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, was Nostradamus mit seinen Prophezeiungen bewirken wollte und von wo er diese bekommen hat?

Alles beginnt mit dem Kauf einer DC 3 und John's und Amber's Flug mit ihr vom Libanon nach Turin. Doch beim Abholen dieser alten Lady,  an einem abgelegenen Flughafen im Libanon, tauchen plötzlich zwei ungebetene Gäste auf und erzwingen einen Mitflug. Während des Fluges kommt John in den Besitz eines kleinen verschlüsselten Notizbuches und trotz der Warnung des ursprünglichen Besitzers beginnt er mit seinen Recherchen zu Poussin und den Centurien und weckt damit viele schlafende Hunde. Das Abenteuer kann beginnen ...

So viel sei verraten, diesmal führt uns John Finch's Abenteuer wieder in viele Länder, unter anderem nach Italien, Frankreich,  England, Österreich, Ägypten bis es in Belgien zu einem fulminanten Showdown kommt.

Auch diesmal schafft es Gerd Schilddorfer seinen Leser/ seine Leserin ab der ersten Seite zu fesseln und am Liebsten würde man das Buch in einem Zug lesen. Diese Spannung wird natürlich auch noch durch die ausgezeichnete Recherche gestützt.

Ich kann mit guten Gewissen sagen, dass Gerd Schilddorfer der Dan Brown der deutschsprachigen Literatur ist.

Der Nostradamus-Coup ist absolut empfehlenswert und alle Thriller, Abenteuer und Dan Brown Fans werden damit voll auf ihre Kosten kommen.

.... und ich kann nur hoffe, dass Kari005 auch bei der nächsten Leserunde wieder dabei ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen