Dienstag, 18. September 2012

Die fünzehnte Rezension in der LovelyBooks-Leserunde

Samaire, eine Leserin der ersten Stunde, hat "Falsch" ebenfalls fünf Sterne verliehen und schreibt:

"Drei Brieftauben, die ein Mann kurz vor seinem Tod losschicken konnte, bringen völlig unterschiedliche Menschen zusammen, um ein Geheimnis zu entschlüsseln. Ein Geheimnis, das seit dem zweiten Weltkrieg unentdeckt geblieben ist, und wegen dem viele unterschiedliche Parteien bereit sind über Leichen zu gehen...
Der Roman fängt gleich mit einem Knall an und der Leser wird, ebenso, wie die Protagonisten, lange im Dunkeln gelassen, was denn genau die drei von den Brieftauben gebrachten Hinweise zu bedeuten haben. Vielmehr geht der Leser zusammen mit den vielen unterschiedlichen Charakteren auf eine lange Reise durch Südamerika und Europa und erfährt dabei Häppchenweise immer mehr die Wahrheit hinter dem Geheimnis.
Der Roman entwickelt sich dabei auf den letzten Seiten zu einem wahren Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte bzw. kann. Dazu gibt es immer wieder Einschübe der historischen Art, die sich erst ganz zum Schluss perfekt in das Gesamtkonzept einfügen. Davor geraten aber sowohl die Protagonisten, als auch der Leser, das ein oder andere Mal auf die falsche Fährte, eben ganz, wie der Buchtitel es verspricht ;)

Für Freunde des guten, alten Schnitzeljagdromans ist "Falsch" ein echtes Fest und in jedem Fall zu empfehlen."

:=) Schnitzeljagdroman ist eine neue Kategorie und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Aber wahrscheinlich hat Samaire damit schon irgendwie Recht.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen