Dienstag, 18. September 2012

LovelyBooks und die achtzehnte Rezension...:=)

Florales, ein neues Miglied bei LovelyBooks, hatte sich für die Leserunde beworben und wurde ausgewählt, mitzulesen. Nun liegt ihre erste Rezension überhaupt vor und sie gilt "Falsch":


Eine zusammengewürfelte Gruppe mit verschiedenen Talenten, allen voran der Pilot Finch, begeben sich auf eine nervenzerreißende Suche zur Auflösung eines Rätsels. Ob sich diese riskanten Nachforschungen bezahlt machen, wiessen die Mitglieder selbst nicht. Trotz gefährlicher, auch todbringender Anschläge auf ihr Team entscheiden sich die unterschiedlichen Teilnehmer aus differnenden Gründen, weiterzusuchen.

FAZIT:
Obwohl ich erst vor wenigen Tagen das Buch "Falsch" in die Hand genommen habe, war es in kürzester Zeit gelesen.
Die Spannung beginnt mit der ersten Seite, die Fäden der Handlung sind aber doch sehr weit gestreut. Aufgrund der fesselnden Enden von jedem Kapitel freute ich mich schon auf den Weiterfluss. Jede weitere Überschrift verleitete mich weiter zu lesen und mehr zu erfahren.
Das richtige Kino im Kopf passierte bei mir beim Nachtflug über den Rio Negro. Das Adrenalin schoß durch meinen Körper obwohl ich auf dem Sofa saß. SPANNUNG pur! Ich wollte dabei sein. Immer wieder war ich mitten im Geschehen, in Medellín, in Sao Gabriel, in Genf und in St. Chrischona.
Das Buch ist mitreißend, teilweise sehr ergreifend. Es scheint ausgezeichnet recherchiert und nachgeforscht und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

MEIN TIPP: Man benötigt doch etwas Zeit für die knapp 700 Seiten, also erst dann beginnen, wenn der Zeitraum günstig ist - denn das Buch legt man nicht mehr aus der Hand.

Vielen Dank an "Lovelybooks", an den "Hoffmann und Campe" Verlag für das Rezensionsexemplar und an Gerd für seine tolle Begleitung der Leserunde."

Herzlichen Dank an Dich und noch viele viele schöne, spannende oder/und ergreifende Bücher wünsche ich Dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen