Dienstag, 18. September 2012

LovelyBooks, die Zwölfte!

Buchina ebenfalls an der LovelyBooks-Leserunde teilgenommen und "Falsch" fertig gelesen, mit Fünf Sternen versehen und geschrieben:

"Der Einband des Romans verspricht eine „atemlose Jagd“. Klingt nach reichlich Spannung, die kaum Zeit zum Luftholen lässt. Im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern, die zurzeit auf dem Markt sind, hält es was es verspricht!
Die ersten Kapitel muss man sich erst einlesen, da es nur so von verschiedenen Orten, Zeitebenen und Personen wimmelt. Man sollte nicht zu viele Pausen einlegen, sonst verliert man leicht den Faden.
Die Geschichte beginnt schon sehr mysteriös: drei Brieftauben werden von einem alten Mann aus dem Dschungel Amazoniens auf Reise geschickt, bevor er sich durch den Freitod seinen Verfolgern entzieht. Diese Tauben bringen Hinweise aus der Vergangenheit an ihre Adressaten. Es beginnt eine Schnitzeljagd mit vielen unbekannten Mitstreitern und Interessen.
Dadurch das alles Abschnitte mit Überschriften versehen sind, wo Zeit und Ort angeben sind, fällt es leicht zwischen den einzelnen Handlungssträngen zu wechseln. Nicht nur der Wechsel zwischen den Orten und Zeiten sorgen für die nötige Spannung. Die einzelnen Abschnitte sind häufig nicht so lang, so dass ich häufig das Gefühl hatte, es wäre eine wirkliche Jagd. Häufig führt der Autor seine Leser in die Irre und bis zum Schluss war ich sehr ungewiss, wie alles zusammenhängt. Aber die Ungewissheit macht für mich einen guten Thriller aus. Selten sind über 600 Seiten so schnell und unterhaltsam an mir vorbeigerauscht.
Aber der Thriller zeichnet sich nicht nur durch seine konstante Spannung aus. Die Protagonisten sind interessante Persönlichkeiten und werden mit Lieben zum Detail beschrieben. Man lernt sie kennen und liebt oder hasst sie, aber gleichgültig bleiben sie einem nicht. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die geschichtlichen Daten und Hinweise, sehr gut recherchiert und sehr interessant. Bei dem Roman habe ich auch vieles über die eigene Geschichte gelernt.
Der Roman ist absolut empfehlenswert für alles, die gerne spannende Krimis/Thriller lesen und dabei aber auch selbst zum Mitdenken gefordert werden wollen. Ich kann jedenfalls eine Fortsetzung kaum noch abwarten!"

:=) Ich arbeite daran!! Und bin (hoffentlich) bald fertig. Danke jedenfalls für Deine Teilnahme an der Leserunde und für Deine Rezension.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen