Dienstag, 18. September 2012

LovelyBooks, Rezension Nummer vierzehn!

Siebenundsiebzig ist der Nick einer Leserin, die sich bei LovelyBooks um die Teilnahme an der "Falsch"-Leserunde beworben hat, aus den vielen Bewerbern gezogen wurde und nun fertig gelesen hat. Sie meint:

"Ein Buch, welches mit zwei, völlig unterschiedlichen, Prologen beginnt und den Leser sofort ins Geschehen hineinzieht. Der hervorragende Schreibstil des Autors, verschiedene Handlungsstränge, verschlüsselte Informationen, überbracht von Brieftauben, lassen den Leser fast nicht mehr zu Atem kommen. Es dauert eine spannende Zeit, bis die geheimnisvollen Botschaften der Brieftauben von ihren Empfängern, bzw. deren Angehörigen, einigermaßen entschlüsselt werden. Dabei spielt ein besonderer Ring und ein unbekannter Schlüssel ebenso eine Rolle, wie unerklärtes und verborgenes Geschehen aus der ehemaligen NS-Zeit und deren Folgen bis in unsere Tage.
Eine Jagd, voll von emotionalen und spannungsgeladenen Geschehen durch Kontinente und Zeitepochen, mit interessanten, zum Teil auch undurchsichtigen Personen, begleitet den Leser. Das Ganze lässt sich aber durch die eingestreuten Überschriften, mit Zeit und Ortsangabe sehr gut verfolgen und lesen.
Zum Buchtitel "Falsch" ist mir folgendes eingefallen (lach): Es wäre auf jedenfall "falsch", dieses hochinteressante Buch nicht zu lesen denn es ist nichts "falsch" dabei. Was aber wirklich "Falsch" ist, versetzt den Leser am Schluss dann doch ins Staunen.
Ich persönlich habe in diesem Buch eine, vermutlich japanische, Redensart gefunden, welche mich bestimmt noch längere Zeit begleiten wird. Sie lautet: "Shiru momo wa iwazu, iu mono wa shirazu." Die deutsche Übersetzung findet der Leser natürlich auch in diesem Buch, welches ich jedem Thriller-Freund wärmstens empfehlen möchte.
Das wäre dann mal meine Rezension zu diesem hervorragendem Buch. Einen großen Dank nochmals dem Autor für die ausgezeichnete Begleitung in der Runde und allen Beteiligten für Euere interessanten Beiträge."

DEM Dank möchte ich mich anschliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen