Dienstag, 18. September 2012

LovelyBooks, Rezension Nummer 17....

LibriHolly war fasziniert von "Falsch" und hat es in Ihrer Warnung auf den Punkt gebracht: "Wer einmal angefangen hat dieses Buch zu lesen, legt es so schnell nicht mehr weg und riskiert schlaflose Nächte."
Das hat sie auch riskiert und, wie man sieht und lesen kann, hat es sich gelohnt. Hier Ihre Rezension unter fünf Sternen für "Falsch":

„Per aspera ad astra“

Eine Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart, die man nicht so schnell vergisst:
7. November 1917, St. Petersburg: Auf der Flucht vor den Roten Garden verschwindet der Juwelier Samuel Kronstein spurlos und mit ihm ein Vermögen.
20. September 2010, Muso/Kolumbien: Ein alter, weißer Mann versteckt sich jahrelang im Urwald vor seinen Häschern. Als sein Aufenthaltsort aufzufliegen droht, gelingt es ihm noch, kurz vor seinem gewaltsamen Tod, drei Brieftauben auf den Weg zu schicken und mit ihnen drei rätselhafte Gegenstände.
Doch was haben die beiden Ereignisse, die beinahe ein Jahrhundert trennt, miteinander zu tun? Wer war der scheinbar verrückte Weiße, der „Gringo loco“, der sich jahrelang im Urwald versteckte? Welches Geheimnis hatte er zu verbergen? Und was geschah mit Samuel Kronstein?
Als die Tauben, wie Sendboten aus der Vergangenheit, ihre Ziele erreichen, beginnt einen gnadenlose Jagd nach der Wahrheit über alle Kontinente hinweg.

In seinem neuen Thriller „Falsch“ versteht es Gerd Schilddorfer gekonnt historische Fakten und Fiktion auf unvergleichliche Art und Weise zu einem actionreichen Lesevergnügen zu verknüpfen. Das ultimative Rätselbuch für alle, die es lieben bis zur letzten Seite immer und immer wieder überrascht zu werden. Als Leser weiß man nie so richtig, was einen beim umblättern auf der nächsten Seite erwartet.
Ein Buch, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht immer so einfach zu erkennen sind. Ein packendes, in flotter Sprache erzähltes Werk, gespickt mit zahlreichen intelligenten Einfällen, spannend von der ersten bis zur letzten Seite."

Danke, Holly, für die Rezension und Deine so rege Teilnahme an der Leserunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen