Montag, 22. Oktober 2012

Kleine Frankfurt-Nachlese

Ja, es war wie immer - volle Hallen, chaotisch, hektisch und bunt. Mehr als 7200 Aussteller, und nach vier Tagen weiß man, warum Buchmesse immer auch gleich Ausnahmezustand ist...:=)
Frankfurt ist Buchstadt, was die ehemalige Oberbürgermeisterin Petra Roth, die dieses Jahr im Rahmen eines Empfangs von Hoffmann & Campe einen Preis für ihre Leistungen und Bemühungen für Buch und Kultur erhilet, betonte das in ihrer Dankesrede mehrere Male.
Die Welt traf sich also wieder einmal in Frankfurt und bevor die Hallen am Samstag und Sonntag für die lesende Öffentlichkeit ihre Tore öffneten, gab es viele Gelegenheiten zu Gesprächen. Katrin Kroll, meine Agentin, war ebenfalls da, wie auch (so schien es) der gesamte Hoffmann & Campe Verlag oder meine Lektorin und Freundin Tanja Frei, deren nächstes Buch im kommenden Jahr erscheinen wird (und ich drücke ihr alle verfügbaren Daumen dafür..:=)
Hier nun ein paar Impressionen von der Messe in der Stadt am Main, dem HoCa-Stand und meinem Namen auf einer Tafel mit viel wichtigeren Namen (und nein, ich nahm niemals an, daß ich einmal gemeinsam mit John F. Kennedy in einem Zug genannt werden würde..:=)

Viel Spaß beim Anschauen....!!!





Jaja, es gibt schon schräge Typen in Frankfurt...:=) Und das war noch BEVOR die Manga-Fraktion die Hallen stürmte...:=)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen