Montag, 5. November 2012

LovelyBooks, die 26ste - und eine mit 5 Sternen...


Irawira ist in die zweite Runde der Leserunde von "Falsch" eingestiegen, hatte erschwerte Bedinungen, weil sie eine pdf-Datei am PC lesen mußte und hat trotzdem in begleitenden Postings immer wieder von der Abenteuergeschichte geschwärmt.

Nun hat sie ihre Rezension geschrieben und hier ist sie:

Dies ist ein Buch, bei dem ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, um zu schreiben, was mir alles gut gefallen hat. Dieses Buch ist einfach in sich so rund, es hat unwahrscheinlich Spaß gebracht, es zu lesen, die Spannung wurde durchgehend aufrecht erhalten und es war einfach eine Freude, zu sehen, wie sich letztlich viele kleine Fäden zu einem großen Ganzen zusammenfügten.

Ein intelligenter und fesselnd geschriebener Thriller, der mit wenig Blutvergießen und dafür mit vielen geradezu beiläufig einfließenden Informationen aufwartet, die Lust machen, sich mehr über bestimmte Themen zu informieren oder scheinbar bekannte Dinge noch einmal mit anderen Augen anzusehen.

Gestandene und interessante Charaktere, facettenreich und vielfältig wie im echten Leben, tolle Beschreibungen und eine kluge und überaus interessant konstruierte Story - hier stimmte einfach alles.

Als Leser ist man am Rätseln und wird in das Geschehen mit hineingezogen, meint immer mal wieder, genau zu wissen, worum es geht, um am Ende doch zu merken, dass alles doch wieder ganz anders aussah.

Man muss aufmerksam lesen, da es einige Zeitsprünge gibt und mehrere Perspektiven, aus denen berichtet wurde, allerdings muss ich sagen, dass diese in meinen Augen so deutlich voneinander abgesetzt waren und so markant waren, dass ich keine Probleme hatte, jeweils umzuschalten und zu sehen, um wen oder um welche Zeit es gerade ging.

Alles in Allem ein echter Glückstreffer, den ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen