Die ersten begeisterten Rückmeldungen in der Leserunde gibt es auch bereits dazu und ich wollte heute hier ein wenig die Zeit nutzen und ein paar Worte der
Erklärung dazu schreiben.
Die alte DC3 im Vordergrund ist das Flugzeug, das in dem Buch die "Hauptrolle" spielt, mit dem John in dem Abenteuer unterwegs ist. Nachdem das Buch in Libyen beginnt, auf einem einsamen Flugplatz an der Grenze, kommt die Wüste noch dazu.... Im oberen Teil sind die Jungs vom Layout auf Nostradamus eingegangen und haben versucht, die Sternendeuterei/Horoskope/Weissagungen in einem Symbol zu vereinen und das ist ihnen, so meine ich, wirklich gut gelungen.
Ich muss dazu auch sagen, dass es das erste Cover seit meinem ersten Thriller mit David Weiss ist, von dem ich vorher keinerlei Rohentwurf gesehen habe, sondern gleich das fertige Produkt auf meinem Tisch gelandet ist. Und - ich sage es ganz ehrlich - ich hätte mir genau ein solches schon bei "Falsch" und "Heiss" gewünscht....
War aber nicht... und daher setze ich jetzt auf die Designer bei Lübbe, genau dieses Nostradamus- Cover nun für die Taschenbuchausgaben von Falsch (mit grüner Tönung) und Heiss (mit gelb/roter Tönung) abzuwandeln. Bei "Falsch" wird die Albatross unten drauf sein, bei "Heiss" die Harrier, die John durch den Hindukusch geflogen hat.
Et voilà...
Und bei Band vier, der 2017 bei Lübbe erscheinen wird und erst einen Arbeitstitel hat (aber schon 160 Seiten dick ist...:=), wird es entweder eine alte De Havilland Heron sein oder die ganz neue Version des Eurocopters X3, der im Moment mit 472 km/h den Geschwindigkeitsweltrekord für Helis hält und der schnellste Hubschrauber der Welt ist.
Auf der Rücksseite des Nostradamus-Covers wird das bekannte Templerkreuz in rot prangen, weil es diesmal nicht nur um Nostradamus, sondern auch um den geheimnisvollen Templerorden und seinen Nachlaß geht. Und zwar in einer ganz anderen Art und Weise, als die meisten denken....:=)
Die alte DC3 im Vordergrund ist das Flugzeug, das in dem Buch die "Hauptrolle" spielt, mit dem John in dem Abenteuer unterwegs ist. Nachdem das Buch in Libyen beginnt, auf einem einsamen Flugplatz an der Grenze, kommt die Wüste noch dazu.... Im oberen Teil sind die Jungs vom Layout auf Nostradamus eingegangen und haben versucht, die Sternendeuterei/Horoskope/Weissagungen in einem Symbol zu vereinen und das ist ihnen, so meine ich, wirklich gut gelungen.
Ich muss dazu auch sagen, dass es das erste Cover seit meinem ersten Thriller mit David Weiss ist, von dem ich vorher keinerlei Rohentwurf gesehen habe, sondern gleich das fertige Produkt auf meinem Tisch gelandet ist. Und - ich sage es ganz ehrlich - ich hätte mir genau ein solches schon bei "Falsch" und "Heiss" gewünscht....
War aber nicht... und daher setze ich jetzt auf die Designer bei Lübbe, genau dieses Nostradamus- Cover nun für die Taschenbuchausgaben von Falsch (mit grüner Tönung) und Heiss (mit gelb/roter Tönung) abzuwandeln. Bei "Falsch" wird die Albatross unten drauf sein, bei "Heiss" die Harrier, die John durch den Hindukusch geflogen hat.
Et voilà...
Und bei Band vier, der 2017 bei Lübbe erscheinen wird und erst einen Arbeitstitel hat (aber schon 160 Seiten dick ist...:=), wird es entweder eine alte De Havilland Heron sein oder die ganz neue Version des Eurocopters X3, der im Moment mit 472 km/h den Geschwindigkeitsweltrekord für Helis hält und der schnellste Hubschrauber der Welt ist.
Auf der Rücksseite des Nostradamus-Covers wird das bekannte Templerkreuz in rot prangen, weil es diesmal nicht nur um Nostradamus, sondern auch um den geheimnisvollen Templerorden und seinen Nachlaß geht. Und zwar in einer ganz anderen Art und Weise, als die meisten denken....:=)
Erscheinungstermin wird im Herbst dieses Jahres sein und ich werde das neue Abenteuer natürlich traditionsgemäß wieder in Wien vorstellen (noch dazu, wo ein großer Teil des Buches diesmal in Österreich spielt).
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