Mittwoch, 21. Oktober 2020

Das Tartarus Projekt

 AmberStClair hat heute morgen in der Leserunde ihre Rezension gepostet und ich hab mich sehr darüber gefreut, dass ihr das Tartarus Projekt so gut gefallen hat. Sie hat die Geschichte genossen, sich über die beiden Haupt-Protagonisten gefreut und hat mitgefiebert auf der Suche nach der Lösung.


Klappentext:

Sind Sie sicher, dass die Fliege an der Wand tatsächlich ein lebender Organismus ist? Oder eine Mini-Drohne, die Ihnen auf Schritt und Tritt folgen kann, die Sie beobachtet und einen Strom von intimen Bildern und persönlichen Informationen in eine Cloud schickt?
Daten, die Sie erpressbar machen, berechenbar, ausgeliefert all jenen, die darauf Zugriff haben. Doch es kann noch schlimmer kommen ...
 

Eine feuchtfröhliche Party im Nobelvorort Grünwald bei München endet in einem Horrorszenario der Gastgeber, ein erfolgreicher Unternehmer, wird an die Heizung gekettet, verstümmelt, ermordet und angezündet. Michael Landorff, Journalist und Autor, der zu seiner eigenen Überraschung auf der illustren Einladungsliste stand, beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei trifft er auf Alexandra Buschmann, eine professionelle Pokerspielerin, die ebenfalls eingeladen war, obwohl sie den Hausherrn nicht einmal kannte. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Hintergründe des grausamen Todes zu erforschen und geraten dabei immer tiefer in ein Netz aus Geheimdiensten, Wirtschaftsinteressen und politischem Kalkül. Schon bald laufen sie um ihr Leben. Denn es geht um eine weltweite Bedrohung von ungeahntem Ausmaß - das Tartarus-Projekt


Meine Meinung:

Der Autor hat eine fesselnde, spannende und interessante Geschichte geschrieben, mit starken Charakteren, die gut herüber kommen. Eine sehr gute Recherche hat er gemacht, so dass man das Ganze gut nachvollziehen konnte. Es geht um Drohnen Technologie und um Geheimdienste, was sehr gut dargestellt worden ist. Für mich ein großartiger Thriller den man sehr gut lesen konnte. Mit Humor und Sarkasmus wird diese Geschichte erzählt und doch ist es ein ernstes Thema.

Der Autor und Journalist Michael Landdorff , sowie die Pokerspielerin Alexandra Buschmann sollen einen Mord aufklären. Als sie auf einer Party eines erfolgreichen Unternehmers eingeladen werden, sind sie die Einzigen die dort keinen kennen. Kurz darauf wird dieser Unternehmer auf brutalste Art und Weise ermordet. Jetzt beginnt der Wettlauf mit der Zeit und beide, Michael sowie auch Alex, müssen um ihr Leben bangen.

Alles scheint nicht so zu sein, wie es ist und Freunde sind plötzlich Feinde. Oder doch nicht? Denn der Autor hat es so geschickt geschrieben das man nicht dahinter gestiegen ist und zum Schluß sehr überrascht war, aber zum Positiven. 

Wahre Gegebenheiten werden mit ausgedachten Szenen vermischt. Einfach eine sensationelle Geschichte die einem in Atem hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen