Montag, 12. Oktober 2020

Spannend

SteffiGluecklederer hat zum ersten Mal bei einer meiner Leserunden teilgenommen. Ich hoffe, sie hat sich trotzdem wohlgefühlt und unter dem Titel "Spannend" hat sie heute ihre Rezension eingestellt:


Bei einer Party in München kommt jemand ums Leben. Autor Michael Landorff weiß nicht recht, warum er eingeladen wurde und beginnt zu recherchieren. Schon bald wird klar, dass sich die Entwicklungen um ihn selbst drehen. 

Ich fand den Thriller sehr spannend. Er beginnt harmlos, nimmt dann aber rasant an Fahrt auf. Die Puzzle-Teilchen werden nach und nach und sehr gekonnt dem Leser zugespielt. Die Verwicklungen gehen bis in die höchsten Kreise mit mächtigen Geheimdiensten im Hintergrund. Am Ende gibt es noch einige überraschende Wendungen, bei denen man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist angenehm, detailliert und auch oft amüsant, was ich sehr abwechslungsreich fand. 

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und vergebe 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen