Dienstag, 20. August 2013

Thriller in Cinemascope

Filou0072 aus der österreichischen Heimat hat heute ihre Rezension eingestellt, nachdem sie "Heiss" schon vor einiger Zeit beendet hatte. Viele Grüße ins 'Ländle' und hier ist ihre Buchbesprechung:

"Ich bin nicht ohne Grund eine leidenschaftliche Leserin geworden und kein Autor oder Geschichtenschreiber - ich kann eben besser lesen, als schreiben und deshalb habe ich auch mit meiner Rezension zu "Heiss" so lange gewartet. Ich habe überlegt, geschrieben, verworfen und wieder neu begonnen und war doch nicht zufrieden. Aber - irgendwann muss es sein und es tut mir leid, wenn ich mit meinen Worten "Heiss" nicht Genüge tue. Ich habe es versucht - ehrlich!
Habe zig Mal angefangen Worte zu finden, wie bewundernswert ich Gerd Schilddorfers Schreibstil finde, diesen gut verpackten Humor und die ausserordentliche Recherchearbeit. Diese überbordende Phantasie, die Geschichtskenntnisse - das Gesamtpaket Gerd Schilddorfer überhaupt.

Ich konnte "Heiss" kaum aus der Hand legen - genau so wie vorher "Falsch" - vor Spannung und Neugierde, wie es weitergehen könnte, wie sich am Ende das Dunkel lichtet und sich alle Stränge zusammenfügen.

Ich lese nicht wenig, aber ich bin ehrlich gesagt noch nie so schnell in eine andere Welt abgetaucht wie bei diesem Autor und diesen Büchern. Ich habe über Gustav geschmunzelt oder über Thomas Calis, bin in der Bibliotheca Alexandrina gesessen, ja, ich habe fast den Geruch der Bücher in der Nase gehabt....

Ein Buch, das mehr als fünf Sterne verdient hätte, das mich in Atem gehalten hat und das mich mitfiebern ließ wie selten ein Thriller; und das mir viele schöne Lesestunden beschert hat. Dafür – und auch dafür dass ich „Heiss“ vorab lesen durfte - Danke an den Autor und an den Verlag.

"Heiss" - ein Thriller in Cinemascope, den man keinesfalls versäumen darf."

Und ich danke Dir für das Lesen und für Deine Begeisterung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen