Donnerstag, 6. September 2012

LovelyBooks Leserunde --- die neunte Rezension


Irismaria war ebenfalls unter den ersten, die "Falsch" ausgelesen hatten und das Buch nicht zur Seite legen konnten..:=)

Hier ihre Rezension, die sie heute bei Lovelybooks ins Netz stellte:

"Ich liebe Bücher, in denen sich Geschichte und Gegenwart verbinden, in denen Rätsel um geheimnisvolle Gegenstände gelöst werden und in denen interessante Charaktere spannende Abenteuer erleben. All dies vereint sich in „Falsch“ von Gerd Schilddorfer und macht das 671 Seiten starke Buch zu einer meiner Leseentdeckungen dieses Jahres.

Die Geschichte um die Schatzjagd beginnt im kolumbianischen Dschungel, wo ein alter Mann, der vor langer Zeit aus Deutschland ausgewandert ist, kurz vor seiner Ermordung drei Tauben losschickt. Empfänger der Botschaften bzw. eines SS-Ehrenrings sind drei alte Freunde des Mannes, die zusammen mit ihm mit gefälschten Pässen und einem geheimnisvollen Schatz kurz vor Kriegsende Nazideutschland verlassen haben und untergetaucht sind. Was hat es mit diesem Schatz auf sich und warum wurde die Botschaft erst jetzt versendet? Um diese Frage dreht sich die Handlung, indem sich die Empfänger der Taubenbotschaften bzw. ihre Erben zusammenschließen und auf die Suche nach der Lösung des Rätsels begeben. Allerdings sind ihnen mächtige Gegner auf den Fersen, die sie unbedingt stoppen wollen. Die Geschichte verknüpft sich mit der eines japanischen Sammlers und eines wohlhabenden Diamantenhändler, der vor dem Chaos der russischen Revolution aus dem Moskau des Jahres 1917 flieht und versucht, seine Schätze in Sicherheit zu bringen. Ein alter Pirat mit seinem Papagei, ein wagemutiger Pilot, ein als Flughafenhelfer jobbender Münchner Student und ein Mädchen mit unglaublichen Gedächtnisleistungen bringen ebenfalls Leben in die Geschichte.

All das vereint Gerd Schilddorfer zu einer fesselnden, hochinteressanten Geschichte, die über die packende Thrillerhandlung auch noch viele historische Einblicke gibt. Das E-Book geht über den Inhalt der gedruckten Ausgabe hinaus, indem es durch Fotos die vielfältigen Schauplätze der Geschichte und weiteres noch besser vorstellbar macht.

Ich vergebe die Höchstpunktzahl für diesen wirklich lesenswerten intelligenten Thriller und freue mich schon auf die Fortsetzung."

Noch ein wenig Geduld, Irismaria, ich arbeite daran...:=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen